Was ist dran an der Stoffwechselkur?
Nun im Netz kursieren ja oft unterschiedliche Meinungen dazu was die beste Abnehmkur aller Zeiten ist.
Seit ich lebe habe, ich so ziemlich alle Ernährungstrends mitgemacht. Meine erste Diät war die Brigitte Diät, dann die Saftkur, die Ananas-Diät, Maierkur, Weight Watchers, Dash Diet, SlimFast, Zone Diet, Atkins-, Mayo-, Paleo, Medifast, Dukan, Montignac oder Keto, Intervafasten, usw….
Wir leben in Zeiten wo viele sich fürs Essen kaum noch Zeit nehmen.
Lieber schnell mal in den Fastfood-Laden für einen Burger und Cola, weil man es eilig hat. Am Abend plagt der Gusto auf Süßes, also vor dem Fernseher schnell mal eine Tafel Schokolade schnabulieren. Mittags im Büro wird nebenbei gegessen, weil man für die Mittagspause keine Zeit hat. Der Abgabetermin sitzt einem im Nacken und es muss schnell gehen. Schnell, schneller am Schnellsten – so die Devise von vielen Menschen, mit schwerwiegenden Folgen. Auch ich gehörte mal zu dieser Spezies und irgendwann stellte ich fest, das ich Allergien entwickelte und immer einen Blähbauch nach dem Essen hatte.
2013 lerne ich dann die Stoffwechselkur kennen
Ich war anfangs sehr skeptisch – wie viele andere auch. Wie soll man bitte in 3 Wochen zwischen 8-12 % seinen Körpergewichtes verlieren können in Form von Fett?
Also startete ich zusammen mit meinen Mann den Feldversuch. Wie schon gesagt hatte ich im Lauf meines Lebens schon sehr viele Trends mitgemacht, aber nix davon hat mir den Erfolg gebracht, den ich mir gewünscht hatte. Zum ersten Mal in meinem Leben war das mit der Stoffwechselkur aber anders. Und obwohl ich mich bereits in einem Alter befand, wo das Abnehmen immer schwerer gelang, funktionierte es hier auf einfachste Weise. Ich nahm in 3 Wochen 6 Kilo ab und mein Mann 10,2 Kilo. Wir waren echt begeistert und vor allem fühlte sich die Haut so anders an. Total glatt und straff. Unsere Laune war viel besser und die Müdigkeit verschwand.
Es war als ob sich ein Schalter im Hirn umlegt!
Durch die Stoffwechselkur lernte ich, was mir wirklich gut tut und was nicht. In der Stabilisierungsphase lernten wir ein Gespür dafür zu entwickeln, wieviel ich essen kann ohne wieder zu zu nehmen.
Sich wieder im eigenen Körper wohlfühlen können!
Seit dieser Zeit ist die Begeisterung so sehr gewachsen, das hier eine Community entstanden ist mit über 500 Mitgliedern, die bereits tausenden Menschen geholfen haben, sich ebenfalls besser zu fühlen.
In dieser Zeit durften wir erleben, was diese Stoffwechselkur bei anderen Menschen bewirkt hat. Nicht nur das sie an Gewicht verloren hatten, haben sie ganz viel dazu gewonnen. Mehr Wohlbefinden, mehr Freude, bessere Befunde, weniger Leiden und weniger Medikamente. Viele fanden dadurch zum Sport, ernähren sich bewusster und sind insgesamt glücklicher.
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.